Ghost Chase auf Itch.io

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Verรถffentlicht am 2025-08-30

Erstmal: Ich bin wieder aus dem Urlaub da ๐Ÿ˜„ Zwei Wochen fast komplett ohne Internet sind ein wirklich toller Reset fürs Gehirn. 

Was ich aber eigentlich erzählen wollte - In der (sehr stressigen) Woche vor dem Urlaub haben wir es tatsächlich noch geschafft und unser erstes Spiel auf Itch veröffentlicht! ๐ŸŽ‰ Ghost Chase entstand im Rahmen der LOWREZJAM 2025 und ist ein kleines, liebevolles Herzensprojekt. Die Idee stammt von dem ersten Videospiel an das ich mich erinnern kann – leider ist die Version, die mir im Gedächtnis geblieben ist, längst in den Untiefen des Internets verloren gegangen. In unserer Version geht es darum, mit einem kleinen Geist Fangen zu spielen. Klingt einfach, ist es aber nicht ganz: Streckt der Geist die Zunge raus, verschwindet er, wenn man zu nah kommt. Lächelt er, könnt ihr ihn fangen. Dazu gibt es fünf Level, und manchmal muss man echt ein bisschen um die Ecke (oder aus dem Fenster) denken, um weiterzukommen.

Alles wurde nach den Vorgaben des Jam in 64×64 Pixeln gestaltet und hochskaliert auf 512×512, damit es auch auf dem Handy oder PC angenehm spielbar ist. Michael hat die Pixelkunst gezaubert, ich (Deborah) habe programmiert und das Game Design übernommen. Zugegeben, Audio gibt es noch nicht – Das habe ich irgendwie erst beim Abgeben festgestellt, dass das ein Bewertungskriterium ist...

Hier noch ein kleines Video von Michaels wunderbarer Pixelart (die von allen gelobt wurde!):2025 08 1613 14 37 Ezgif.com Optimize

Egal! Für uns ist Ghost Chase ein kleiner Sprung in die Spielewelt, und wir freuen uns riesig über jeden, der es ausprobiert. Kannst du ihn erwischen? ๐Ÿ‘ป 

๐Ÿ‘‰ Hier geht’s zu Ghost Chase auf Itch!

(Nächste Woche schreibe ich dann auch noch etwas über das wunderbare Mid-Term Event von Press Start, das ist im Urlaub leider etwas untergegangen!)

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